News

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Einmal im Jahr treffen sich Fachpersonen der Medizin aller Art, von Human- und Zahnstudenten über Pflegestudenten bis hin zu ausgebildetem Fachpersonal, um eine Pause von den intensiven Lerneinheiten und dem stressigen Alltag zu machen und um mal wieder richtig zu feiern. Der Ertrag des Medifest 2018 wird der Stiftung Cerebral Schweiz gespendet, wodurch das Ganze gleich doppelten Spass macht. Sei auch du dabei beim Medifest, am 4. Mai 2018 im Bierhübeli in Bern. Wir freuen uns auf dich!

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Aufgrund der grossen Nachfrage haben wir uns entschieden, gleich einen zweiten Franzkurs anzubieten. Er kostet 70.- (inkl. Skript) und findet an folgenden Daten im Lernzentrum Murtenstrasse im Gruppenraum G1 statt:

Di, 6.3. 18:00 – 19:30

Do, 8.3. 19:00 – 20:30

Di, 13.3. 18:00 – 19:30

Do, 15.3. 19:00 – 20:30

Di, 20.3. 18:00 – 19:30

Do, 22.3. 19:00 – 20:30

Di, 27.3. 18:00 – 19:30

Do, 29.3. 19:00 – 20:30

Da ihr in dem Kurs insbesondere klinisches Vokabular lernen und üben sollt, ist der Kurs erst für Studierende ab dem dritten Jahr geeignet. Anmelden könnt ihr euch ab Freitag, 2.3. 18:00 unter  www.fsmb.ch

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen pro Kurs begrenzt. Zum Schluss wird es einen kurzen Abschlusstest geben. Wer mindestens 6 von 8 Kursmodulen besucht hat, erhält ein Kurszertifikat. Bitte beachtet, dass die Anmeldung verbindlich ist. Wer den Kurs nicht besuchen kann, sorgt selbstständig für Ersatz oder bezahlt die volle Kursgebühr.

 

Bei Fragen zum Kursablauf stehen wir euch gerne unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Bitte beachtet, dass es keine Warteliste geben wird. Es gilt „first come, first serve“.

Wir wünschen euch viel Erfolg und viel Vergnügen.
Liebe Grüsse
Eure Fachschaft

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wir freuen uns, euch wieder einen Franzkurs anbieten zu können. Er kostet 70.- (inkl. Skript) und findet an folgenden Daten im Lernzentrum Murtenstrasse im Gruppenraum G1 statt: 

 

Di, 27.2. 16:15 – 17:45 

Do, 1.3. 17:15 – 18:45 

Di, 6.3. 16:15 – 17:45 

Do, 8.3. 17:15 – 18:45 

Di, 20.3. 16:15 – 17:45 

Do, 22.3. 17:15 – 18:45 

Di, 27.3. 16:15 – 17:45 

Do, 29.3. 17:15 – 18:45 
 
Da ihr in dem Kurs insbesondere klinisches Vokabular lernen und üben sollt, ist der Kurs erst für Studierende ab dem dritten Jahr geeignet. Anmelden könnt ihr euch ab Freitag, 23.2. 18:00 unter www.fsmb.ch

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Zum Schluss wird es einen kurzen Abschlusstest geben. Wer mindestens 6 von 8 Kursmodulen besucht hat, erhält ein Kurszertifikat. Bitte beachtet, dass die Anmeldung verbindlich ist. Wer den Kurs nicht besuchen kann, sorgt selbstständig für Ersatz oder bezahlt die volle Kursgebühr.  

 

Wenn nun Interesse besteht, ihr aber an den Daten oder Zeiten nicht könnt, meldet euch doch direkt bei der Kursleiterin Anna-Katharina unter  

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Möglicherweise lässt sich was machen.  
 
Bei Fragen zum Kursablauf stehen wir euch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. Bitte beachtet, dass es keine Warteliste geben wird. Es gilt „first come, first serve“. 

Wir wünschen euch viel Erfolg und viel Vergnügen. 
Liebe Grüsse 
Eure Fachschaft 

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Vielen Dank für all eure Vorschläge zum Teacher of the Year. 

Dies sind die Top 5:

  • Frau Dr. Yara Banz, Pathologie 
  • Herr Dr. Pascal Küpfer, Chemie 
  • Herr Prof. Dr. Jürg Streit, Physiologie 
  • Herr Prof. Dr. Michael Altmann, Molekular Biologie 
  • Herr Prof. Dr. Jan Kucera, Physiologie 

 

Wer hat Dich am meisten überzeugt? Logge dich ein und stimme ab!
Wir freuen uns auf Deine Stimme bis am 18.02.2018 

 

Liebe Grüsse 
Deine Fachschaft 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bald ist es soweit - das Skiweekend 2017/18 der Mediziner findet wieder statt. Es wird im neuen Jahr am 24. und 25. Februar im Skigebiet Aletscharena, Bergsporthaus Fiesch, stattfinden. Die Kosten für das Skiweekend belaufen sich auf 165 CHF. Darin enthalten sind das Skiticket, die Übernachtung und die Verpflegung; die Anreise nach Fiesch ist individuell. Für Teilnehmende, die von Bern bzw. über Bern anreisen, ist ein Wagon im Zug reserviert.
Leider ist die Anzahl freier Plätze begrenzt. Falls du zu den 45 Glücklichen gehören möchtest, die mitkommen, dann melde dich schnellstmöglich an - die Anmeldung ist ab Freitag, 15.12.17, 18:00 Uhr freigeschaltet. Weitere Infos folgen nach der Anmeldung per E-mail.

Wir freuen uns auf DICH!

Damit das Skiweekend auch erschwinglich ist, werden wir grosszügig von Sponsoren unterstützt. An dieser Stelle vielen Dank an die Versicherung Schweizer Ärzte und die Privatpersonen, die uns unter die Arme gegriffen haben.

©2018 FSMB